X

Liebe Sidomo Anwender,

ein ganz besonderes Jahr geht zu Ende, in dem wir alle mit außergewöhnlichen Herausforderungen umzugehen lernen mussten. Wir, als SIDOMO-Team, versuchten für Sie bestmöglich den gewohnten Support zu gewährleisten und hoffen, dass wir dies zu Ihrer Zufriedenheit geschafft haben.

Auf diesem Wege möchten wir uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit miteinander und füreinander recht herzlich bedanken und freuen uns auf das neue Jahr 2021.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021.

Ihr SIDOMO-Team

PS: Wir sind vom 24.12.2020 bis 03.01.2021 in Betriebsferien.

X
X

SIDOMO®

Die Software für die Hausverwaltung

Leichte Bedienung

SIDOMO® bietet Ihnen Know-how mit einer funktionalen und übersichtlichen Benutzeroberfläche. Gestalten Sie Ihre tägliche Arbeit mit SIDOMO® einfacher und effizienter.

Modularer Aufbau

Die Module von SIDOMO® werden nach Ihren individuellen Bedürfnissen zusammengestellt. Sie zahlen nur für die Funktionen, die Sie wirklich benötigen.

Arbeiten von überall

Arbeiten Sie mit SIDOMO® von überall und mit jedem Endgerät (Windows, Mac, Android). Mit einer speziellen App starten Sie SIDOMO® auf Ihrem Endgerät und bleiben örtlich flexibel. Alles, was Sie benötigen, ist das Internet und unseren Cloud-Service.

SIDOMO® - seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt.

STABILITÄT und BESTÄNDIGKEIT

Das Produkt SIDOMO® der Firma Deflize und Partner GmbH ist seit über 35 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Namhafte Unternehmen in ganz Deutschland vertrauen seit Jahrzehnten auf unser SIDOMO®. Nutzen Sie unsere Kompetenz.

Als stetig wachsendes, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen können Sie mit uns Ihre Zukunft planen. Wir werden uns auch weiterhin ausschließlich mit der Weiterentwicklung und dem Vertrieb unserer Hausverwaltungssoftware SIDOMO® beschäftigen.

PARTNERSCHAFTLICH

Für Ihr kommunales oder privates Wohnungsunternehmen, Ihre Sondereigentumsverwaltung oder Miet- und WEG-Verwaltung, Ihre Bank, Versicherung oder Ihren Bauträger haben wir SIDOMO® entwickelt. Als PARTNER begegnen wir Ihnen menschlich und fachlich auf Augenhöhe, verstehen Ihre Anforderungen und setzen Ihre Wünsche um.

KUNDENORIENTIERT – DEUTSCHLANDWEIT

Das SIDOMO®-Team bietet Ihnen professionelle Unterstützung. Die Betreuung unserer Kunden ist unsere Passion. Telefonisch oder online sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Sie da und bundesweit im Einsatz.

KNOW-HOW, INNOVATIV und MODERNE TECHNOLOGIE

Für unser kompetentes und dynamisches Team hat die ständige Weiterentwicklung unseres Produktes oberste Priorität.

über

Kunden

über

Abrechnungen pro Jahr

über

SIDOMO® Benutzer

Für wen ist SIDOMO® entwickelt worden?

SIDOMO® wird hauptsächlich in der mittelständischen Wirtschaft eingesetzt. Unsere Kunden sind

  • kommunale und private Wohnungsunternehmen
  • Miet- und WEG-Verwalter
  • Banken
  • Versicherungen und Vermögensverwaltungen
  • Genossenschaften,
  • Bauträger
  • Steuerberater...

Was kann SIDOMO® verwalten?

SIDOMO® ist ein flexibles, mandantenfähiges Softwareprodukt für die Verwaltung von Immobilien. Es eignet sich für

  • die WEG-Verwaltung
  • die Sondereigentumsverwaltung
  • die treuhänderische Immobilienverwaltung
  • die Eigenbestandsverwaltung
  • die Mietverwaltung
  • die Verwaltung gewerblicher und gemischt genutzter Immobilien

Was bietet Ihnen SIDOMO®?

  • umfangreiche, flexible WEG- und Mietverwaltung, Sondereigentumsverwaltung
  • differenzierte Abwicklung von Stammdaten über Buchhaltung, Auswertung, Abrechnung bis zur Übergabe an eine Finanzbuchhaltung(DATEV)
  • mandantenfähig
  • SEPA Zahlungsverkehr / elektronischer Datenaustausch (Dataclearing) mit Banken und ARGE-Datenträgeraustausch mit Abrechnungsdienstleistern *
  • Vorgangsverwaltung inkl. Anbindung per Telefonsoftware
  • integrierte siCloud oder Schnittstelle zu CASAVI*
  • unterstützt die Datenbankserver MS SQL-Server

Systemvoraussetzung

Server: aktuelle Server CPU
16 GB RAM, SSD Festplatte
Windows Server 2022 64bit (aktuelle Updates)
Datenbank-Ordner in die Ausnahmen der Firewall
Gbit-LAN (da hohe Netzwerkauslastung auftreten kann)
Es wird ausschließlich ein deutschsprachiges Betriebssystem unterstützt.

Clients: aktuelle Intel i-Generation CPU
Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit) oder höher. Wir empfehlen den Einsatz von Windows 11 Pro.
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplattenspeicher: mindestens 500 MB
Bildschirm Auflösung: Monitor sollte FULL-HD darstellen können
Windows/Office: Wir können keine Funktionsgarantie für SIDOMO® übernehmen,
falls Sie veraltete Windows- bzw. Office-Systeme einsetzen,
deren Support die Firma Microsoft® bereits eingestellt hat.
Internet-Browser: aktuelle Version

Unterstützte SIDOMO® Datenbankserver (Stand: April 2023):

Wir empfehlen Ihnen den derzeit aktuellen Microsoft SQL-Server 2022 (Standard, Enterprise, Express).
Für die Anforderung von SIDOMO® ist der kostenlose SQL-Server Express in der Regel ausreichend.
Für welchen Datenbankserver Sie sich entscheiden, sollten Sie mit Ihrer betreuenden IT klären.

Senden Sie uns eine Nachricht:

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben

SIDOMO® als Cloud-Anwendung
Durch die von NIGEFA bereitgestellte und ständig gewartete Rechenzentrumsinfrastruktur wird SIDOMO® für Sie zur Cloud-Anwendung. Arbeiten Sie mit SIDOMO® von überall und von jedem Endgerät (Windows, Mac, Android) aus. Mit einer speziellen App starten Sie SIDOMO® auf Ihrem Endgerät und bleiben örtlich flexibel.

SIDOMO läuft komplett in der Cloud und Sie benötigen keinen eigenen Server im Haus. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang.
Vernetzt arbeiten. Einfach verwalten.
Die Vermietung, Verwaltung und Instandhaltung einer Immobilie erfordert das effiziente Zusammenspiel unterschiedlichster Akteure. SIDOMO und die Plattform casavi vernetzen Eigentümer, Mieter, Hausverwaltungen, Facility Manager und weitere Dienstleister in der Cloud. Dies führt zu einer nachhaltigen Prozessoptimierung bei gleichzeitig verbesserter Kundenorientierung.
Die innovative Lösung für digitales Immobilienmanagement
iDWELL ist eine mobile CRM-Software speziell für die Immobilienverwaltung. Sie automatisiert Routineprozesse und reduziert den Kommunikationsaufwand zwischen allen Beteiligten im Immobilienmanagement. Die Synergie von SIDOMO und iDWELL vereint die Vorteile von SIDOMO als ERP-System und iDWELL als Kommunikationsplattform.